KOSTENLOSE ANGEBOTSVORLAGEN
Für Mac und Windows
Als Excel und Open Office Vorlage zum Downloaden
Kostenlose Angebotsvorlagen mit Anleitung
Angebote schreiben ist ein wichtiger Baustein, um neue Kunden zu gewinnen. Wer viele Anfragen hat und wenig Zeit, Angebote zu schreiben, benötigt deshalb kostenlose Angebotsvorlagen für Excel oder Open-Office, die er an sein Unternehmen anpassen kann.
Bei uns bekommst du genau, was du brauchst, um schnell ein Angebot zu erstellen!
Kostenlose Angebotsvorlagen für Excel oder Open-Office gibt es hier zum sofortigen Download: flexibel und individuell anpassbar! Mit unseren Angebotsvorlagen kannst du Anfragen Deiner Kunden mit nur einem Mausklick in ein Angebot überführen.
Mit Hilfe unserer Angebotsvorlagen für Excel oder Open-Office erstellst du so im Handumdrehen ein Angebot, das allen rechtlichen Anforderungen entspricht.
Folgende Bestandteile sollte ein ordnungsgemäßes Angebot mindestens enthalten:
- Vollständiger Name und Anschrift des leistenden Unternehmers und des Leistungsempfängers
- Steuernummer oder Umsatzsteueridentifikationsnummer
- Ausstellungsdatum des Angebotes
- Fortlaufende Angebotsnummer
- Menge und handelsübliche Bezeichnung der gelieferten Gegenstände oder die Art und den Umfang der sonstigen Leistung
- Zeitpunkt der Lieferung bzw. Leistung
- Nach Steuersätzen und -befreiungen aufgeschlüsseltes Entgelt
- Im Voraus vereinbarte Minderungen des Entgelts
- Entgelt und hierauf entfallender Steuerbetrag sowie Hinweis auf Steuerbefreiung
- Ggf. Hinweis auf AGB des leistenden Unternehmens
KOSTENLOSE ANGEBOTSVORLAGEN FÜR EXCEL UND OPEN-OFFICE
Excel Angebotsvorlage Kleinunternehmer
Open-Office Angebotsvorlage Kleinunternehmer
Excel Angebotsvorlage mit MwSt.
Open-Office Angebotsvorlage mit MwSt.
Anleitung
So passt Du unsere kostenlose Angebotsvorlagen an dein Unternehmen an
- Kostenlose Angebotsvorlagen für Excel oder Open-Office herunterladen und auf Deiner Festplatte speichern.
- Gib im Footer in der ersten Spalte deinen Firmennamen und deine Adressdaten ein.
- Gib im Footer in der zweiten Spalte deine Kontaktdaten (Telefon, Telefax, E-Mail und Web) ein.
- Gib im Footer in der dritten Spalte deine Steuernummer, die Umsatzsteueridentifikationsnummer, den Geschäftsführer und die Handelsregisterdaten (falls Vorhanden) ein.
- Gib im Footer in der vierten Spalte deine Kontodaten, Name der Bank, IBANund SWIFT/BIC ein.
- Rechts oben hast du Platz um dein Logo zu platzieren und folgende Felder auszufüllen:
Angebotsdatum: | Hier wird das Datum, an dem du das Angebot ausstellst automatisch eingetragen. |
Angebotsnummer: | Die Nummer deines Angebotes sollte einmalig sein und nicht doppelt verwendet werden. Sie sollte einem nachvollziehbarem System entsprechen, darf Zahlen, Buchstaben, Bindestriche, Slashs und und mehrere Reihen enthalten. |
Lieferdatum: | Zeitpunkt der Lieferung der Leistung |
Kundennummer: | Die Nummer deines Kunden. Hier empfiehlt sich eine Zahl ab 10101. Zahlen, die im 10000 er Nummerkreis liegen bezeichnen in der Buchhaltung automatisch Kunden. |
Gültigkeitsdauer: | Hier kannst Du die Gültigkeitsdauer deines Angebotes in Tagen eintragen. Das genaue Datum wird dann eine Zeile unterhalb automatisch ermittelt und angezeigt. |
Zahlungsziel: | Hier kannst Du das Zahlungsziel in Tagen eintragen. Das genaue Datum wird dann eine Zeile unterhalb automatisch ermittelt und angezeigt. |
Unter Bemerkungen kannst Du zusätzliche Informationen für den Kunden eintragen; z.B. ob Teillieferungen erfolgen, Anzahlungen notwendig sind usw.
Danach trägst Du deine Lieferungen und Leistungen, die Anzahl, die Einheit und den Einzelpreis ein.
Die Gesamtpreise werden automatisch errechnet.
Wenn Dein Angebot fertig ist, kannst Du es als PDF speichern und ausdrucken oder dem Kunden per E-Mail senden.
WEITERE VORLAGEN UND MUSTER
AUFTRAGSBESTÄTIGUNG |
LIEFERSCHEIN |
RECHNUNG |
MAHNUNG |