Andreas Balbontin - CEO & Founder VALANZIO

Andreas Balbontin – CEO & Founder

www.valanzio.de – Luxusgüter für jedermann

VALANZIO startet als Online-Shop für Luxusgüter mit einem einzigartigem Konzept in den Markt. Wir haben mit dem Gründer Andreas Balbontin über sein bisher ambitioniertestes Projekt gesprochen.

Wann und wie reifte in Dir der Entschluss, ein eigenes Unternehmen auf die Beine stellen zu wollen?

Andreas Balbontin: Das ist ganz einfach beantwortet: Es gibt kein Unternehmen weltweit neben VALANZIO, das Luxusgüter mit einem mehrstufigen Empfehlungsmarketing vertreibt. Ich habe viele Jahre selbst als Vertriebspartner in hohen Funktionen bei verschiedenen Unternehmen gearbeitet und festgestellt, dass im Bereich Multi-Level-Marketing den Mitarbeitern nur unzureichendes Werbematerial und nur rudimentäre Marketingpläne zur Verfügung gestellt werden. Damit hat jeder Mitarbeiter eine große Unsicherheit wie er seine Produkte am wirkungsvollsten vermarkten kann. Viele Unternehmen arbeiten mit Mindestumsätzen, d.h. der Mitarbeiter muss selbst die Produkte des Unternehmens kaufen, um diese vertreiben zu können. Daher habe ich mich entschlossen, mit VALANZIO eine Onlineplattform zu erschaffen, die bestmöglich für Kunden und Vertriebspartner ist.

Was genau macht Dein Start-Up und was ist das Besondere an Deiner Geschäftsidee?

Andreas Balbontin: VALANZIO ist eine Plattform, die 2 Dienstleistungen verknüpft: Einen Online-Shop für reduzierte Luxusgüter und Marken wie Armand de Brignac, Armani, Calvin Klein, Dolce&Gabbana, Gucci, Imperial Vodka, Just Cavalli, Michael Kors, Philip Plein, Prada, True Religion, Yves Saint Laurent und viele mehr. Hier sprechen wir die markenbewussten KäuferInnen an, die vergünstigte Luxusgüter kaufen wollen. Der VALANZIO Online-Shop ist mit einem einzigartigem und mehrsprachigem Vertriebssystem verknüpft, mit dem unsere unabhängigen Vertriebspartner Ihre Kundengewinnungs-Aktivitäten vollautomatisch steuern können, ihre interne Kommunikation führen und über Ihre Erfolge und Einnahmen vollkommen transparent und in Echtzeit informiert werden. Ein Bausteinkonzept in dieser Form gibt es bisher nicht.

Wie definierst Du guten Service für Dich?

Andreas Balbontin: Guter Service beginnt für mich bereits bei der Behandlung unserer Unabhängigen Vertriebspartner, die alle überdurchschnittlich bezahlt werden. Unsere Mitarbeiterziele sind erreichbar, ein transparenter Vergütungsplan und die individuellen Marketingleitfäden führen zum Erfolg. Aus der Mitarbeiterzufriedenheit resultieren Begeisterung, eine hohe Empfehlungsquote an neuen Kunden und niedrige Fluktuation. Daher konnten wir bereits in der Prelaunch-Phase Anmeldungen von über 2.000 Vertriebspartnern verzeichnen. Unser Kunde weiß, dass der Vertriebspartner, der ihn geworben hat, ihn auch persönlich bei Fragen betreut. Er kennt die Marken, die wir anbieten und hat seinen persönlichen Ansprechpartner. Unsere Kommunikation ist transparent und ehrlich. Der gute Service definiert sich damit bei VALANZIO aus Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Mitarbeiterzufriedenheit.

Vorteile für die Vertriebspartner:

  • Der Vertriebspartner kann den Markteinstieg mit wenig Aufwand realisieren denn die Betriebskosten sind minimiert, der Clubbeitrag niedrig und er erhält Provisionen auf alle Umsätze in seiner Struktur.
  • Der Vertriebspartner konzentriert sich auf die Kernkompetenzen der Kunden/Partnergewinnung und –betreuung und wird dabei durch die aussagekräftigen, hochwertigen Werbematerialien und die Referenzendichte der Marken unterstützt.
  • Sämtliche Planungsaufgaben sind automatisiert und der Versand selbst wird durch die VALANZIO Ltd. und all Ihre Ländervertretungen übernommen; hier stehen ein hochprofessionelles Warenwirtschaftssystem und eine Hotline für Fragen zur Verfügung.
  • Der Vertriebspartner besitzt weltweiten Gebiets- und Kundenschutz auf seinen Empfehlungslink. Er kann global und medienübergreifend zu freien Arbeitszeiten tätig werden. Alle zentral auf seinen Empfehlungslink eintreffenden Anfragen werden ihm automatisch zugeordnet.
  • Einzigartiges Backoffice um Kunden und Partner zu gewinnen und zu betreuen

Vorteile für die Kunden:

  • Alles aus einer Hand (Premium Mode, Accessoires, Geschenke, Luxusgüter, Lifestyle Artikel, Reisen)
  • Lieferung innerhalb 48 Stunden Europaweit 5 Tage weltweit
  • Share & Earn Partnerprogramm und Kunden werben Kunden Programm mit lebenslangen Provisionen
  • Hochwertige Gutscheine
  • Hohe Erfahrungseigenschaften durch Bekanntheit der Marken
  • Hohe Vertrauenseigenschaften durch persönliche Empfehlung
Wo sitzt VALANZIO und warum hast Du Dich für diesen Standort entschieden?

Andreas Balbontin: Das Unternehmen ist in Dublin, Irland angesiedelt. Hier spielt die günstige Unternehmenssteuer eine entscheidende Rolle. Das Land ist politisch stabil, innerhalb der EU und bietet uns sowohl bei der beratenden als auch der steuerlichen Betreuung eine hervorragende Infrastruktur, deren Vorteile wir wiederum vollumfänglich an unsere Kunden und Vertriebspartner weitergeben können.

Und wo geht es hin – Wo seht Ihr euch in 5 Jahren?

Andreas Balbontin: Der direkte Kontakt zum Kunden ist entscheidend für den Erfolg. Daher werden wir versuchen, ein weltweites Vertriebsnetz zu etablieren, welches alle kaufkräftigen Staaten in Europa, Afrika, Asien, Nord- und Südamerika und Australien abdeckt. Unser Ziel ist die Marktführerschaft.

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